Über Torch

Torch konzentriert sich als Marke auf die Sicherheit und dem Style von Radfahrern. Mit der Produktion der ersten Helmserie konnte Torch einen eigenen Maßstab setzen. Durch die Fokussierung auf den Bedarf von Radfahrern, in Kombination mit intelligentem Design wird Torch weiterhin den Standard für Radfahrerprodukte setzen.

Torch wurde gegründet und wird geführt von leidenschaftlichen Radfahrern, die immer noch tagtäglich im Sattel sitzen. 

Torch möchte einen Beitrag leisten:

> Zur Sicherheit von Radfahrern.
> Zum Style von Radfahrern.
> Zum Umweltschutz.

Geschichte von Torch

Torch ist das Ergebnis von über zwei Jahren an Forschung und Entwicklung des Industriedesigners Nathan Wills. Nach Monaten mit langen Fahrten quer durch Los Angeles – mit dem Rad und dem Auto – war er inspiriert ein Produkt zu entwickeln, welches den Radfahrer am Tag stylisch kleidet und bei Nacht sichtbar macht. Durch eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter konnte Torch genügend Kapital zur Produktion des ersten Torch Helmes aufbringen. Seit dem erhält Torch viel Aufmerksamkeit von der Fahrradbranche.